Grenzüberschreitende Solidartät mit Griechenland

17. Februar 2015  Allgemein

Auf Einladung von unserem Genossen Stéphane Wagner von der Parti de Gauche aus Strasbourg hat DIE LINKE. Kehl am 15.02.2015 die Kundgebung: “Solidarität mit der griechischen Bevölkerung” unterstützt.

Von Kehler Seite haben Esther Broß und Paul Bauer teilgenommen. In einem kurzen Redebeitrag ging Paul Bauer, Vorsitzender der Linken Kehl auch auf die Zusammenhänge zwischen niemals geleisteten Reparationszahlungen der BRD-Regierung für die Verbrechen während der Nazi-Okkupation und heutigen Schuldenforderungen gegenüber dem griechischen Staat ein. Mit viel Beifall wurde die abschließende Aufforderung von Paul Bauer: “Für ein Europa der Résistance” einzustehen, von den TeilnehmerInnen der Kundgebung aufgenommen und skandiert.

Kundegbung am Place Kléber/ Strasbourg