Einladung zur Wahlveranstaltung : “Mit LINKS gegen Altersarmut – Für eine Rente die zu einem würdigen Leben reicht! “

24. August 2017  Allgemein

DIE LINKE.KV Ortenau

Einladung zur Wahlveranstaltung :

“Mit LINKS gegen Altersarmut – Für eine Rente die zu einem würdigen Leben reicht! ”

Wann: 30.August 2017

Beginn: 19:00 Uhr

Wo: Im Gasthaus” Löwen ” in Renchen,Weidenstraße 25

Mit Beiträgen zur Diskussion von:

Josef Braun,aus Renchen, über seine Erfahrungen aus der Arbeit in der Rentenberatung, als ehrenamtlicher Versicherungsältester für die Deutsche Rentenversicherungsanstalt seit über 23 Jahren

und Karin Binder, MdB aus Karlsruhe, Kandidatin zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Offenburg, über die Rentenpolitischen Konzepten der Linkspartei
Erfreulicherweise steigt für viele Menschen die Lebenserwartung. Gleichzeitig aber stagnierenden seit Jahren die Löhne in Deutschland, ein unverantwortlicher Niedriglohnsektor wurde geschaffen und die Zahl der prekären Beschäftigungsverhältnisse steigt weiter.

Private Vorsorge soll die Lösung sein?

Was bedeutet das für künftige RentnerInnen, die heutigen BeitragszahlerInnen und für unser Rentenversicherungssystem?
Diese Fragen stellt sich nicht nur DIE LINKE.

Viele Menschen fragen sich, wie ihre Rente aussehen wird, ob ihre Beiträge im jetzigen System für eine Lebensstandardsichernde Rente reichen wird?
Darüber wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

info@dielinke-ortenau.de.