Unser Kandidat für den OV Lahr

10. Januar 2021  Presse

Reinhard Neudorfer kandidiert im Wahlkreis 50, Lahr. Er ist in München geboren und aufgewachsen und seit 40 Jahren wohnhaft in Waiblingen. Seine Frau ist gebürtige Lahrerin und er ist oft zu Besuch bei Freunden und Verwandten in der Stadt.

Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) i.R. arbeitete bei der Bundesagentur für Arbeit als Berater für berufliche Rehabilitation von Jugendlichen mit Behinderung; Er war Ersatzmitglied im örtlichen Personalrat und im Bezirkspersonalrat. Er ist stolzer Besitzer des deutschen Sportabzeichens in Silber.

Sein politischer Werdegang begann in der Studentenbewegung und der außerparlamentarischen Opposition der 68er – Bewegung. Bereits seit 1970 ist er aktives Mitglied in der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft GEW. Daneben war und ist er in der Friedensbewegung und im Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) aktiv und hält landesweit immer wieder Vorträge zu diesen Themen.

Seit 1990 ist Neudorfer Mitglied der PDS und dann der Partei Die Linke.