Zweite Unterschriftensammlung gegen TTIP und CETA

17. Februar 2015  Allgemein

Große Resonanz bei Unterschriftenaktion am Samstag, den 7.Februar gegen TTIP und  CETA in Kehl

Gemeinsam mit dem DGB Kehl-Hanauerland, den Grünen OV Kehl und der Frauenliste beteiligte sich unser OV DIE LINKE.Kehl an der Vorbereitung und Durchführung der zweiten Unterschriftensammlung gegen TTIP und CETA auf dem Marktplatz in Kehl. Unterstützt wurden wir dabei auch von den Genossen der Parti Gauche aus Strasbourg.

Trotz der “Eiseskälte” vor Ort ist es uns gelungen, ordentlich Unterschriften gegen das Freihandelsabkommen zu sammeln .Rund ein Viertel der Menschen, die den Appell unterschrieben haben, kamen aus dem benachbarten Frankreich. Auf Grund der regen Diskussionen an den Infoständen, konnten wir gemeinsam feststellen, dass das öffentliche Interesse und die Auseinandersetzung mit der Thematik seit der ersten Unterschriftensammlung im Oktober 2014 stark zugenommen hat. Die Aktion in Kehl war auch eine gute Gelegenheit für uns Linke, unsere Partei und unsere politischen Inhalte in der Öffentlichkeit stärker in´s Bewußtsein zu bringen.
Das rote Fahrrad, als” Hingucker” war nicht nur dafür, ein prima Transportmittel.

K1600_IMG_3770[1]

IMG_3771[1]